MOSNANG: Kiwanis-Club Wattwil-Toggenburg unterstützt die Jugendgruppe des SAC

Jedes Jahr spendet der Kiwanis Club Toggenburg, was er im Raclettestübli am Lichtensteiger Weihnachtsmarkt erwirtschaftet hat. Von Fall zu Fall wird entschieden, wem der Erlös aus dem Einzugsgebiet der Mitglieder zugutekommt. In diesem Jahr kommt das Geld der Jugendgruppe des SAC Toggenburg zu gute.

«Wir wollen Freude machen. Im Mittelpunkt sind Kinder und Jugendliche, ihr seid die Zukunft unserer Gesellschaft», erklärt Vorstandsmitglied Ueli Mauerhofer in einer Rede anlässlich der Übergabe eines symbolischen Checks mitten im Wald.

Checkübergabe beim «Seilbähnle» Die Jugendgruppe des SAC Toggenburg ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus dem Toggenburg und der Umgebung, unter fachkundiger Leitung Bergsportarten auszuüben. Die rund 80 jungen Mitglieder erleben so manches Abenteuer in der Bergwelt, nebst den sportlichen Aktivitäten wird auch Kameradschaft und Geselligkeit gepflegt. «Wir werden das Geld für Material und Anlässe wie das Sommerlager einsetzen. Vielleicht gibt es dann auch noch für jeden eine Glace», freut sich Regula Arpagaus und bedankt sich zusammen mit den Jugendlichen für die grosszügige Spende.

Originalbeitrag von Fränzi Göggel, Toggenburger Tagblatt